Unser schönes Metzingen.

[/vc_column]

Freie Wähler Metzingen: Wir für Sie!

[/vc_column]

Wir sind parteifrei.
Wir Stadträtinnen und Stadträte der Freien Wähler gehören keiner Partei an. In unserer Wählervereinigung gibt es keine Vorgaben aus einer Parteizentrale und auch keinen Fraktionszwang. Wir sind unabhängig und eigenständig.

Wir sind stadtverbunden.
Metzingen fasziniert uns immer wieder aufs Neue. Das einzigartige Stadtbild,  das geschäftige Treiben in der Stadt, der Mix aus Tradition und Moderne, sowie das vielseitige kulturelle Angebot sind uns ans Herz gewachsen.

Wir sind authentisch.
Wer uns kennenlernen möchte, kann das bei vielen Gelegenheiten tun. Wir sind weder abgehoben noch unnahbar. Unser berufliches Wirken und unser privates Leben spielen sich in Metzingen ab.

Unser Countdown bis zu den Gemeinderatswahlen 2019

2019/05/26 18:00:00
[/vc_column]
  • Seit 25 Jahren mache ich für die Metzingerinnen und Metzinger Lokalpolitik im Gemeinderat. Zum Wohl aller. Mir macht diese ehrenamtliche Arbeit sehr viel Spaß. Danke für Ihr Vertrauen in meine Person über diese lange Zeit!

    Peter Rogosch
    Peter Rogosch Fraktionsvorsitzender FWV im Gemeinderat
  • Als selbstständiger Handwerker und Unternehmer engagiere ich mich bei den Freien Wählern. Freiheit in der Wirtschaftspolitik ist ein hohes Gut in unserem Staat. Auf lokaler Ebene setzen wir die großen Themen in lebbare kommunale Politik um.

    Stefan Köhler
    Stefan Köhler Mitglied im Gemeinderat, stellvertretender Fraktionsvorsitzender
  • "Als Gemeinde- und Kreisrätin liegt mir das Wohl meiner Mitmenschen sehr am Herzen. Wichtig dabei sind mir die persönlichen Begegnungen und Gespräche."

    Lilli Reusch
    Lilli Reusch Mitglied im Gemeinderat
  • "Als langjähriger Stadtrat setzte ich mich für eine florierende Innenstadt mit gutem Branchenmix und kurzen Wegen ein. Regional erzeugte Lebensmittel und der Erhalt unserer Kulturlandschaft liegen mir am Herzen.“

    Robert Schmid
    Robert Schmid Mitglied im Gemeinderat, stellvertretender Fraktionsvorsitzender
[/vc_column]

Neuigkeiten und Aktuelles von uns für Sie

[/vc_column]

Sie wollen mitmachen: Super!

Besonders freuen würden wir uns über die Bereitschaft, für die Gemeinderats-, oder die Kreistagswahl auf der Liste der Freien Wähler zu kandidieren oder auf andere Weise am kommunalpolitischen Geschehen mit uns zusammenzuarbeiten.

[/vc_column]