Herzlich willkommen im Gemeinderat, Hans-Joachim Polte!

Seit dem 13.10.2022 ist Hans Polte das nächste Mitglied im Gemeinderat Metzingen für die Freie Wählervereinigung.
Er rückte für den kürzlich verstorbenen langjährigen Stadtrat Peter Rogosch nach.

Mit Hans Polte gewinnt der Gemeinderat eine Persönlichkeit, die bereits seit vielen Jahren für die Stadtgesellschaft sowie die Bürgerinnen und Bürger von Metzingen und für alle Werte der Freien Wähler einsteht. Mit seiner Person bringt er Erfahrung, Engagement und den Willen – Metzingen zu entwickeln – in den Rat mit ein.

Der Ortsverband der FWV sowie alle Mitglieder der Gemeinderatsfraktion freuen sich darüber sehr. Wir wünschen Hans die nötige Kraft, Durchsetzungsstärke und auch das Quäntchen Glück, das man haben muss bei zukünftigen Entscheidungen im Metzinger Gemeinderat.

Der Vorstand des FWV Ortsverbandes sowie die FWV-Fraktion im Metzinger Gemeinderat.

 


Hans-Joachim Polte: kurze persönliche Vorstellung

Ich möchte mich Ihnen gerne kurz persönlich vorstellen.

  • Ich bin 66 Jahre alt, in Metzingen im Millert und im Sannental aufgewachsen.
  • Von 1974 – 1976 machte ich eine Ausbildung bei der Landespolizei. Ich absolvierte meinen Dienst in Stuttgart, bis ich 2017 in den Ruhestand ging.
  • Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.
  • Wir wohnten in Stuttgart und Riederich und zogen 1993 nach Metzingen.
  • Meine Hobbys sind Tennis, wandern und fotografieren.

Seit mehreren Jahren engagiere ich mich bei den Freien Wählern; aktuell auch als stellv. Vorsitzender des Ortsvereins der FWV. Ich freue mich auf meine Arbeit als Stadtrat und sehe mich als Mittler und Interessenvertreter aller Bürger, sowie als Kontrollorgan der Stadtverwaltung.

Meine Schwerpunkte sehe ich natürlich bei der Stadtentwicklung im Allgemeinen und im Besonderen bei der Vertretung der Interessen der Familien, der Mobilität (Verkehr) und der Seniorenarbeit in Metzingen.

Sie können mich gerne jederzeit unter der E-Mail Adresse hans-joachim.polte@fwv-metzingen.de kontaktieren.