Kandidatur von OB Dr. Fiedler für die Wahl des Landrats vom Kreis Reutlingen: Stellungnahme der FWV-GR-Fraktion

Ein durchaus ambivalentes Gefühl herrscht in unserer Fraktion: Es ist kein Freudentag, eher ein schwarzer Tag für unsere Stadt.

Doch

  • wer die Verwaltungskompetenz von Herrn Dr. Fiedler kennen und schätzen gelernt hat,…
  • wer seine Gestaltungskraft, die auch über die städtischen Grenzen wirksam und nachhaltig spürbar ist, hat erkannt,…
  • wer seine Akzeptanzwerte in der Bürgerschaft, im Kreistag in den verschiedensten Gremien beobachtete,

…. der musste damit rechnen, dass Dr. Fiedler von vielen für die Wahl als Nachfolger von Landrat Reumann benannt werden wird und
…. der musste damit rechnen, dass er sich dann auch nicht wegducken wird.

Insofern hat uns die Kandidatur von Herrn Dr. Fiedler nicht überrascht. – So sehr wir ihm für seine Kandidatur Erfolg wünschen, so können wir doch nicht verheimlichen, dass ein Misserfolg aus unserer Sicht auch ein Glücksfall für unsere Stadt wäre, denn schließlich bliebe er unser Oberbürgermeister.

Für die FWV-GR-Fraktion
Peter Rogosch