Carmen HaberstrohFWV-Fraktion im Kreistag Reutlingen

47 Jahre alt, Finanzbürgermeisterin der Stadt Metzingen

Wo liegt mein besonderes kommunalpolitisches Interesse?

Gute Standortbedingungen für Metzingen zu sichern und weiter auszubauen. Dazu muss aber auch die Region stark sein. Daher ist es mein Ziel, dass wir das Zusammenwirken stärken. Egal auf welcher Ebene. Voneinander profitieren. Das funktioniert nur im offenen Austausch und mit einer großen Offenheit für unterschiedliche Meinungen und Standpunkte. Die besten Ergebnisse erzielt man meist dann, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt und man sich anstrengen muss, den jeweils anderen zu überzeugen.

Was reizt mich besonders, in der Kommunalpolitik mitzumachen?

In der Kommunalpolitik kann man mittelbar unheimlich Vieles bewirken und gestalten. Ich habe große Freude daran, wenn Menschen und Unternehmen in Metzingen durch und von unserer Politik profitieren.