Treffen des Ortsverbandes der FWV gemeinsam mit der FWV-Fraktion zum Thema „Mobilitätskonzept der Stadt Metzingen“.

Egal ob man unsere Stadt zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Auto oder dem Bus durchquert – betroffene Verkehrsteilnehmer sind wir alle und haben so unsere ganz eigenen Erfahrungen mit dem Verkehr in Metzingen gemacht. Nur jammern und klagen hilft aber nicht. Lösungen müssen her. Das hat auch die Stadtverwaltung erkannt und so soll es in wenigen Tagen eine gemeinsame Klausurtagung von allen Fraktionen des Gemeindesrates und der Stadtverwaltung geben.

Spannende und lebendige Diskussion

Als Vorbereitung auf diese Veranstaltung hatten der Vorstand des Ortverbandes der FWV Metzingen zusammen mit der Fraktion eingeladen in die Kelter nach Neuhausen. Eine spannende und sehr lebendige Diskussion wurde in den 2 Stunden der Veranstaltung von allen Teilnehmern geführt. In allen vier Themenblöcken (ÖPNV, Individualverkehr, Rad- und Fußgängerverkehr sowie im letzten Block „Ideen für die Zukunft“ gab es gute Anregungen und Ideen, wie wir den Verkehr in dem jeweiligen Bereich sicherer, attraktiver und zukunftsorientiert gestalten können. Eine gute und sehr wertvolle Vorarbeit für die kommende Klausurtagung, darin waren sich alle Teilnehmer einig.

Im zweiten Teil der Veranstaltung ging es um die Frage, wie und in welcher Form soll der Ortsverband der FWV (weiter) geführt werden. Ein paar interessante Ideen wurden entwickelt, wie der Ortsverband künftig etwas lebendiger werden könnte. Der erste Schritt ist jetzt die Einberufung einer Mitgliederversammlung u.a. mit dem Tagesordnungspunkt Neuwahlen Vorstand.

Aufruf an alle Freunde, Unterstützer und Mitglieder der FWV

Zum Schluss ein Aufruf an alle Mitglieder und Unterstützer der FWV Metzingen: Wer Interesse hat, den Ortsverband weiterzuentwickeln und voranzubringen, der ist herzlich eingeladen. Melden Sie sich bitte beim Vorstand. Wer darüber hinaus Interesse hat, im Vorstand mitzuarbeiten, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Verkehrsentwicklung in Metzingen