Weihnachtsgrüße 2022

Liebe Mitglieder und Freunde der FWV Metzingen,

ein durchaus bewegendes Jahr geht zu Ende.

Das sagt man fast immer zu jedem Jahr. Doch 2022 war in der Tat ein Jahr, was uns Menschen viel Emotionen und viel Kraft abverlangt hat. Krieg in Europa, Inflation, Energiekrise und immer auch noch Corona. Zeitenwende ist das Wort des Jahres. Und so verarbeitet jeder selbst für sich vieles, was im kleinen und auch im großen über einen dieses Jahr hereingebrochen ist.

Eins hat 2022 aber auch wieder gezeigt: Wir sollten nicht das Gefühl haben, uns alleine den vielen Herausforderungen stellen zu müssen. In der Gemeinschaft fällt vieles leichter und manche Sorge schwächt sich ab. Daran sollten wir immer denken. Wir können Gemeinschaft suchen und finden, aber auch selber anbieten. Gerade jetzt, wo viele Menschen mit ihren Ängsten und Verunsicherungen alleine sind.

Wir, die FW wollen eine starke Gemeinschaft sein. Für die Mitglieder, aber auch für unsere Gemeinde. Dabei zählt nicht der Einzelne, sondern wir als pragmatische Vereinigung zum Wohle unserer Gemeinde und den Bürger und Bürgerinnen.

Das wollen wir auch 2023 wieder zeigen. Und jeder von uns kann dazu beitragen und ist dazu auch herzlich eingeladen. Konstruktiv und zielorientiert das Beste für Metzingen, Neuhausen und Glems, anstatt sich mit medialer Polemik zu beschäftigen.

Das wollen wir sein, auch in 2023, das Jahr vor der Gemeinderatswahl.

Ich wünsche euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest mit euren Lieben. Eine Zeit der Ruhe und der Stille, von der es zu wenig dieses Jahr gab. Bleibt alle gesund und kommt gut ins neue, voller Hoffnungen versehene, Jahr 2023.

Es grüßt
Hans Hirt
– Vorsitzender des Ortsverbandes der FWV –