Kommunalwahl 2024: Liste der Freien Wähler Metzingen vollständig! Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten.

Kommunalwahl 2024: Liste der Freien Wähler Metzingen vollständig! Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten. Foto: privat | auf dem Bild fehlen: Julia Heile und Klaus Feimer

Kommunalwahl 2024: Kandidat:innen der Freien Wähler Metzingen | es fehlen: Julia Heile und Klaus Feimer

Erfahrung, Verantwortung und Engagement. So lassen sich die Kandidaten und Kandidatinnen der Freien Wähler Metzingen für die anstehende Kommunalwahl zusammenfassen.

Metzingen, 25.03.2024. „Wir setzen bewusst auf Persönlichkeiten,“ so Hans Hirt, Vorsitzender des Ortsverbandes der Freien Wähler. „Metzingen, Neuhausen und Glems stehen in den nächsten Jahren vor herausfordernden Aufgaben. Unsere Gemeinde soll nicht nur liebenswert sein, sondern auch lebenswert bleiben. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten kommen nicht von Null. Sie bringen die Erfahrung mit, was es heißt Verantwortung und Verlässlichkeit tragen zu müssen. Starke und erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeiten finden sich genauso auf unserer Liste wie engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich bereits seit vielen Jahren für das Wohl der Stadtgemeinschaft mit Herzblut einsetzen. Unsere Gemeinde muss sich auf den Gemeinderat verlassen können.“

Vollständige Liste der FWV für Metzingen, Neuhausen, Glems

Ein wichtiges Signal der bislang stärksten Fraktion im Gemeinderat: Die Liste der FWV ist vollständig. Es konnten für Metzingen, Neuhausen und Glems 23 Kandidatinnen und Kandidaten gefunden werden. Uns ging es von Anfang an darum zukünftige, geeignete Stadträtinnen und Stadträte zu finden“, ergänzt Stefan Köhler, Fraktionsvorsitzender der FWV im aktuellen Gemeinderat. „Und genau diese finden sich auf der Liste der FWV wieder. Deshalb gehen wir nun voller Zuversicht und Motivation in die heißen Wochen des Wahlkampfes.“

„Wir freuen uns auf diese Zeit, in der man unsere Demokratie auch nochmal deutlich ins Schaufenster stellen kann. Denn unterschiedliche Meinungen, faire Auseinandersetzungen und freie Wahlen sind der Grundpfeiler unserer Demokratie.“ betonen Köhler und Hirt gemeinsam.

Und auch die Liste für die Kreistagswahlen kann sich sehen lassen. Angeführt wird die Liste im Wahlkreis 2 von Carmen Haberstroh, der Oberbürgermeisterin von Metzingen. Es folgen die Ortsvorsteher Andreas Seiz (Glems) und Günter Hau, sowie Sofie Basageorgis-Digel, Hans-Joachim Polte, Markus Weiß und Hans Hirt.

Ohne Parteibrille werden die Freien Wähler ihre Standpunkte vertreten. Ganz im Dienste der Menschen in Metzingen, Neuhausen und Glems sowie für den Landkreis Reutlingen. „Wir können es uns erlauben in alle Richtungen zu blicken. Der Fokus soll sein: Unsere Gemeinde und der Landkreis sind für alle da. Wir wollen kein Zyklop sein, sondern mit mehreren Augen die richtigen Entscheidungen für unsere Heimat treffen“, fügt Hans Hirt zum Ende nochmals an.

Um einen Sitz im künftigen Gemeinderat für Metzingen bewerben sich:

Stefan Köhler, Hans-Joachim Polte, Robert Schmid, Robert Bahnmüller, Sofie Basageorgis-Digel, Theo Faßnacht, Klaus Feimer, Peter Flämig, Sylvia Friedl, Julia Heile, Manuel Koch, Werner Naujoks, Sonja Roy, Thomas Schmid, Dr. Ulrich Schneck, Manfred Schweiker und Markus Weiß

Das sind die Kandidaten der FWV für Neuhausen:

Bernd Hettich, Moritz Lehr, Hans Hirt und Günter Hau

Für Glems kandidieren:

Andreas Seiz sowie Bianca Reusch