Kundgebung „Metzingen macht Mut“ am 02.03.24 – wir als Freie Wähler Metzingen waren mit dabei!

Unter dem Motto „Metzingen macht Mut“ fand am Samstag, 02.03.2024 eine große Kundgebung auf dem Metzinger Marktplatz am Rathausbrunnen statt. Zwei Bürger, Dr. Markus Schenk sowie das engagierte FWV-Mitglied Piet Flämig organisierten diese Veranstaltung und forderten alle Demokrat:innen auf, sich aktiv an der Kundgebung zu beteiligen. Sie wollten damit den Menschen in unserer Stadt Hoffnung und Mut geben und gleichzeitig den Bürgerinnen und Bürgern zeigen, wie eine mutige und wehrhafte Stadtgesellschaft aussieht.

Piet Flämig formulierte es so: „Unser Grundgesetz sowie die allgemeine Erklärung der Menschenrechte werden in diesem Jahr 75 Jahre alt. Die Menschenrechte gelten auf der ganzen Welt und für alle Menschen, sie sind unveräußerlich und unteilbar.“ und so Flämig weiter: „Es war mir als Teil der Metzinger Stadtgesellschaft und als Mitglied bei den Freien Wählern Metzingen ein echtes Bedürfnis, hier sichtbar, laut und eindrucksvoll gemeinsam mit vielen hunderten Menschen unserer Stadt Flagge zu zeigen.“

Gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern, mit Vereinen, den Kirchen und weiteren Organisationen und nicht zuletzt mit allen demokratischen Parteien und Wählervereinigungen haben wir als ein breites Bündnis der Metzinger Stadtgesellschaft am Samstag 02.03.24 gezeigt, wie es ist – Mut zu haben, Mut zu zeigen und Mut zu machen – für unsere Demokratie und für den Zusammenhalt in unserer schönen Stadt sowie einzustehen für die Menschenrechte.

Wir waren mit dabei – es war eindrucksvoll

Wir von den Freien Wählern Metzingen waren mit zahlreichen weiteren Mitgliedern des Ortsverbandes sowie der Gemeinderatsfraktion ebenfalls auf der Kundgebung. Einige der Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Kommunalwahl im Juni 2024 ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen, mit den Bürgern der Stadt direkt ins Gespräch zu kommen.

Danke an alle, die mit dabei waren und einen gemeinsamen Nachmittag mit uns erlebt haben. Übrigens, nicht nur die Sprecher und Sprecherinnen, sondern alle auf dem Marktplatz waren sich einig: „SO, macht Metzingen auf jeden Fall Mut!“