Mitgliederversammlung 2023

Die Freie Wähler Vereinigung Metzingen-Neuhausen-Glems hat am Mittwoch, den 12.07.2023 seine diesjährige Mitgliederversammlung abgehalten. Im Beisein von Frau OB Carmen Haberstroh traf man sich dafür im Gasthof Adler in Metzingen.

Nach der Eröffnung durch den Vorstandsvorsitzenden Hans Hirt, gab dieser auch einen Rückblick zu der Arbeit des Vorstands seit dem letzten Treffen im Mai 2022.

Der Entlastung von Vorstand und Kassierer folgte der Bericht aus der Fraktionsarbeit im Gemeinderat. Fraktionsvorsitzender Stefan Köhler und weitere Fraktionsmitglieder berichteten aus ihrer Tätigkeit im Gemeinderat.

Als stärkste Fraktion wurde hier bei vielen Entscheidungen und Herausforderungen für unsere Gemeinde der nötige Pragmatismus an den Tag gelegt.

Eine Aussage hat sich deutlich herauskristallisiert: Die Aufgaben werden auch für den im nächsten Jahr neu zu bildenden Gemeinderat nicht weniger. Im Anschluss berichteten Mitglieder des Kreistags von deren Arbeit im Gremium für den Landkreis. Neben vielen Themen ragt ein Thema heraus: Wie geht es mit den Kliniken weiter? Hier ist durch die geplante Klinikreform zusätzlicher Diskussionsbedarf entstanden.

Den Abschluss bildete ein Ausblick auf die Gemeinderatswahl 2024 und auf kommende, in Planung befindliche Veranstaltungen der Freien Wähler. Gegen 21.15 Uhr konnte man sich in entspannter Runde dem nicht-offiziellen Teil widmen.