Spannende 90 Minuten mit Carmen Haberstroh

Erfolgreiche Infoveranstaltung der Freien Wähler Metzingen zur anstehenden Oberbürgermeisterwahl

Der Ortsverband der Freien Wähler Metzingen hatte am Donnerstag 15.04.2021 eingeladen zu einer Veranstaltung mit der Oberbürgermeisterkandidatin Carmen Haberstroh. 90 Minuten lang stand Frau Haberstroh Rede und Antwort. Mehr als 30 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer trafen sich im virtuellen Veranstaltungsraum des FWV-Ortverbandes. Frau Haberstroh führte zunächst einmal alle Gäste durch ihr sechs Punkte umfassendes Wahlprogramm. Zahlreiche und tiefgreifende Antworten und Ideen auf die drängenden Fragen für die weitere Entwicklung der Stadt Metzingen waren darunter. Carmen Haberstroh stellte so unter anderem ihre Gedanken für eine schnellere und effiziente Stadtverwaltung vor, die alle Möglichkeiten der Digitalisierung voll ausschöpfe. Auch in ihrem Programm Konzepte für mehr Wohnraum für alle Menschen in Metzingen und Lebensqualität fürs Älterwerden in unserer Stadt.

Intensive Fragerunde

Nach gut einer halben Stunde ging es hinein in eine Fragerunde. Anhand des Wahlprogramms kamen einige Fragen aus den Reihen der Gäste. Und nicht nur das – auch persönliche Fragen wurden gestellt. So bekamen wir z.B. Antwort auf die Frage ob sie lieber mit dem Rad oder mit den Wanderschuhen unterwegs sein. Auch haben wir erfahren, welches ihre Lieblingsplätze in Metzingen sind. Wanderschuhe, der Weinberg, der Hofbühl aber auch das Roßfeld waren ihre Antworten. Insgesamt waren es sehr kurzweilige und zugleich sehr informative 90 Minuten mit der Kandidatin. Der Vorstand der FWV beschloss den Abend, nicht ohne am Ende einen Wahlaufruf zu starten – egal wo die anwesenden Gäste schlussendlich ihr Kreuzchen machen werden – wichtig sei es zur Wahl zu gehen und sich für einen der beiden, die Kandidatin oder den Kandidaten zu entscheiden.