Zu Besuch bei easySoft in Metzingen

Wir von den Freien Wählern Metzingen sind ziemlich neugierig.
Glaubste nicht?! Ist aber so!

Am 29.11.2018 haben wir uns aufgemacht in die easySoft-Zentrale in #Metzingen. Dort tauschten wir uns mit easysoft-Geschäftsführer Andreas Nau zum Thema Digitalisierung und veränderte Arbeitswelten aus.

Bevor wir in den gemeinsamen Dialog gestartet sind, ließ es sich Andreas Nau natürlich nicht nehmen, uns bei einem Firmenrundgang ganz stolz sein Unternehmen vorzustellen und zu präsentieren. Wirklich beeindruckt haben uns dabei die 15 Meter hohe Kletterwand im Eingangsbereich, die vielen Erholungsinseln auf den drei Büroetagen und dem großzügigen Bistrobereich.

Anschließend haben wir gemeinsam mit Herrn Nau aktuelle Fragen rund um die Digitalisierung diskutiert: Welchen Einfluss hat die veränderte Arbeitswelt auf die Anforderungen von Beruf und Familie? Welche Herausforderungen gibt es bei der Weiterbildung von Mitarbeitern? Und wie lassen sich die Themen Industrie 4.0 und die Digitalisierungsstrategie der Bundesregierung einschätzen?

 

Natürlich hat uns am Ende auch eine Frage brennend interessiert: „Ist easysoft mit dem neuen Standort Metzingen zufrieden?“ Herr Nau antwortete mit einem wirklich druckreifen Satz: „Metzingen ist ein guter Platz zum Arbeiten. Die Entscheidung war absolut richtig!“

Wir bedanken uns bei easySoft und Herrn Nau für die spannenden 2 Stunden und freuen uns natürlich auf einen weiteren Dialog.